Fortschritte

– Wesley ist am Anfang der 9. Woche.

Die letzten Arbeitseinsätze im Altersheim und im Kindergarten sind erledigt. Die Kinder waren sehr lieb und behutsam mit Wesley und sind schon ganz neugierig auf die Babys, die wir versprochen haben, beim nächsten mal mitzubringen. Jetzt ist sie in der „Welpenpause“. Kein Training mehr, nur noch rasten, warten, gelegentlich spazieren gehen und oft kuscheln.
Sie wird rasch dicker und unbeweglicher. Es wird alles langsam anstrengender für sie. Die Babys rumoren ganz schön. Wir wissen zwar noch nicht wieviele Welpen es sind, aber offenbar genug für eine Fußballmannschaft … denn so geht es da manchmal zu. Es ist ein super Gefühl und sie genießt es, wenn man ihr ruhig über den Bauch streicht.

– Wesley ist Mitte der sechsten Woche trächtig.

Bis jetzt verlief  alles sehr unspektakulär, eigentlich eine ganz normale ‚Schwangerschaft’. In der Früh ist ihr meistens nicht besonders gut, da wird das Frühstück oft verweigert. Aber im Laufe des Vormittags steigert sich der Appetit und dann ist sie für den Rest des Tages ständig hungrig.

Sie ist auch unglaublich müde, liegt sehr viel herum und schläft. Im Training (Obedience und Mantrailing) und im Therapieeinsatz ist sie weiterhin voller Eifer dabei und seit die Temperaturen wieder halbwegs erträglich sind, fordert sie auch wieder ihre Spaziergänge und ihr Tricktraining. Ihr jetzt rasch wachsendes Bäuchlein beginnt schön langsam ihr bei manchen Bewegungen im Weg zu sein, was sie dann zu Unmutsäußerungen verleitet.

Der Fortschritt optisch:

vorher:
in der 6. Woche: Wesley vorherWesley in der 6. Wocheund jetzt in der 9. (von 9) Woche:
IMG_9004

und in Zahlen:

vorher:                     Brustumfang:  56cm       Taille:  47cm      Gewicht:    15,4 kg
6. Woche:                Brustumfang:  61cm       Taille:  52cm      Gewicht:    15,9 kg
8. Woche:                Brustumfang:  65cm       Taille:  59cm      Gewicht:    17,6 kg
9.Woche:                 Brustumfang:  67cm        Taille: 60cm      Gewicht:    18,9 kg

Seit ein paar Tagen steht auch schon ihre Wurfbox, in der es eigentlich sehr gemütlich ist, wie man sieht. Aber sie muss schon aufpassen und gegen die Katzen verteidigen!

Wurfbox (1-a) IMG_8704

 

 

 

 

 

⇑ nach oben
⇐zurück zur Wurfplanung